Das WAKITA Team

Geschäftsleitung

DSC_0065.jpg

“Der Wald bietet:

Einen Bach zum Überqueren, Baden und Reinfliegen; einen Baum, um zu klettern und auszuruhen; Freunde zum Spielen, Lachen und Streiten;

Pflanzen und Tiere zum Entdecken, Kennenlernen und Staunen. 

Stephan Marz
Geschäftsleitung &
Kindergarten Salamander

DSC_0119.jpg

“Für mich ist jeder Tag mit den Kindern im Wald ein Abenteuer, bei dem wir die Natur mit all ihren Facetten kennen, lieben und schützen lernen.”

Jana Angst
Geschäftsleitung &
Gruppenleitung Spechte

DSC_0399-Editar.jpg

“Der Wald spiegelt die Wildnis in meinem Herzen. Mit der Arbeit im Waldkindergarten der WaKiTa versuche ich, dieses Gefühl der Wildnis auch in den Kindern zu wecken.”

Raphael Rieder
Geschäftsleitung &
Kindergarten Frösche

1146780_10151818107965731_1486354080_o.j
DSC_0094.jpg

“Der Wald und die WaKiTa bedeuten für mich, ein Raum in der Natur, welcher Freude und Platz für viel Kreativität, Bewegung und Fantasiereisen mit den Kindern bietet.”

Muriel
Gruppenleiterin
Eichhörndli & Spechte

Muriel
Gruppenleiterin
Eichhörndli & Spechte

DSC_0309-Editar.jpg

Charlie
Lernender FaBe, 1. Lehrjahr
Spechte

DSC_0094.jpg

“Der Wald und die WaKiTa bedeuten für mich, ein Raum in der Natur, welcher Freude und Platz für viel Kreativität, Bewegung und Fantasiereisen mit den Kindern bietet.”

Muriel
Gruppenleiterin
Eichhörndli & Spechte

DSC_0044.jpg

“Ich finde es erfüllend, mit Kindern im Wald zu arbeiten, weil es für mich eine Umgebung ist, die uns Menschen alles bietet, um uns zu entwickeln!”

Melanie

Gruppenleiterin Tagesstätte

Eichhörnchen

"In das Erleben des Waldes versinken, vielseitige Bedürfnisse ausleben dürfen und Gruppenzusammenhalt spüren, das macht für mich die WakiTa zu einem besondern Ort."

Martina
Gruppenleiterin Tagesstätte
Eichhörnchen & Spechte

DSC_9524-Editar.jpg

"Die WaKiTa ist für mich ein Ort an dem ich meine Liebe zur Natur ausleben und teilen darf. Mit den Kindern täglich die Natur gemeinsam zu entdecken, voneinander zu lernen und miteinander zu wachsen, ist für mich sehr bereichernd und erfüllend"

Selina R.
Lernende FaBe, 2 Lehrjahr
Eichhörndli

DSC_0376-Editar.jpg

Danait
Lernende FaBe, 2 Lehrjahr
Eichhörndli

"Die Liebe zur Natur ist die Sprache die wir hier gemeinsam sprechen. Das macht für mich die WakiTa zu einem besonderen Ort."

Waldkita Gruppe Eichhörnchen

DSC_9686-Editar.jpg
891603_10151967984350731_12947680_o.jpg

Waldkita Gruppe Spechte

DSC_0119.jpg

“Für mich ist jeder Tag mit den Kindern im Wald ein Abenteuer, bei dem wir die Natur mit all ihren Facetten kennen, lieben und schützen lernen.”

Jana
Geschäftsleitung &
Gruppenleitung Spechte

DSC_0109.jpg

" Meine schönsten Kindheitserinnerun-gen sammelte ich in der Natur, mit all ihren Jahreszeiten. Diese wertvollen Erfahrungen möchte ich tagtäglich an die WaKiTa-Kinder weitergeben. 

Steffi
Gruppenleiterin Tagesstätte
Spechte

DSC_0076.jpg

“Die WaKiTa bietet mir einen Ort, an dem ich meine Freude zur Natur ausleben und teilen kann”

Charlotte
Gruppenleiterin
Spechte

DSC_9652 copia.jpg

"Das Vogelgezwitscher, die Ruhe, die Bäume, diese Dinge machen den Wald so einzigartig. Ich möchte diese Schönheiten mit den Kindern teilen, weitergeben und vermitteln"

Selina F.
Lernende FaBe, 1 Lehrjahr
Spechte

DSC_0094.jpg

“Der Wald und die WaKiTa bedeuten für mich, ein Raum in der Natur, welcher Freude und Platz für viel Kreativität, Bewegung und Fantasiereisen mit den Kindern bietet.”

Muriel
Gruppenleiterin
Eichhörndli & Spechte

DSC_0309-Editar.jpg

Charlie
Lernender FaBe, 1. Lehrjahr
Spechte

"Die WaKiTa bietet mir den Raum und die Möglichkeit, meine Lieber zur Natur und deren Erhaltung an die nächsten Generation weiterzugeben."

78100_10150097614055731_8373536_o.jpg


Waldkindergarten Frosch (Mo - Mi)

DSC_0399-Editar.jpg

“Der Wald spiegelt die Wildnis in meinem Herzen. Mit der Arbeit im Waldkindergarten der WaKiTa versuche ich, dieses Gefühl der Wildnis auch in den Kindern zu wecken.”

Raphael
Geschäftsleitung &
Kindergarten Frösche

DSC_0334-Editar.jpg

“Im Wald können sich die Kinder austoben, Inspiration hautnah erleben und frei sein ohne zu viele Einflüsse von aussen. Die Kinder zu Begleiten ist mir eine Herzensangelegenheit”

Trix
Kindergarten Frösche


Waldkindergarten Salamander (Mi - Fr)

DSC_0065.jpg

“Der Wald bietet:

Einen Bach zum Überqueren, Baden und Reinfliegen; einen Baum, um zu klettern und auszuruhen; Freunde zum Spielen, Lachen und Streiten;

Pflanzen und Tiere zum Entdecken, Kennenlernen und Staunen. 

Stephan
Geschäftsleitung &
Kindergarten Salamander

DSC_9534-E(1).jpg

"Der Wald bietet uns mit seiner lebhaften Vielfalt ein ideales Terrain, um uns zu entfalten und von der Natur zu lernen. Es bereichert mein Herz die Kinder hier auf ihrem Entwicklungsweg begleiten zu dürfen."

Jessi
Kindergarten  Salamander


 

DSC_0282-Editar.jpg

Nick
Lernender FaBe, 1. Lehrjahr

Kindergarten  Salamander


 

"Ich will den Kindern zeigen wie schön und wichtig die Natur für uns ist. Mir ist es wichtig eine Atmosphäre zu schaffen wo sich alle wohlfühlen und sich frei entfalten können."

DSC_0358-Editar.jpg

Rebby
Kindergarten  Salamander


 

"Für mich sind es wundervolle Momente, wenn ich mit dem Kindern in den Wald gehen kann, um die vielen Angebote die der Wald uns bietet zu entdecken, forschen und das Wichtigste: gemeinsam daran zu wachsen."

665915_10151256835960731_1895774597_o.jp

KöchInnen

IMG_5915.jpg

“Die vier Elemente und die Jahreszeiten im Wald zu erleben, ist ein Grund, warum ich gerne in der WaKiTa arbeite. Was mir genau so Freude bereitet ist, für die Kinder und meine Teamkollen*innen frisch über dem Feuer zu kochen.”

Abraham

Hauswirtschaft

DSC_0287-Editar.jpg

"Kinder sind unsere Zukunft und wenn ich als Waldkoch mit gesundem Essen zum Wohlbefinden beitragen kann erfreut mich dies und ist sinnvoll."

Tommy
Hauswirtschaft