Das WAKITA Team

Geschäftsleitung

“Für mich ist jeder Tag mit den Kindern im Wald ein Abenteuer, bei dem wir die Natur mit all ihren Facetten kennen, lieben und schützen lernen.”

Jana Angst
Geschäftsleitung &
Gruppenleitung Spechte

“Der Wald bietet:

Einen Bach zum Überqueren, Baden und Reinfliegen; einen Baum, um zu klettern und auszuruhen; Freunde zum Spielen, Lachen und Streiten;

Pflanzen und Tiere zum Entdecken, Kennenlernen und Staunen. 

Stephan Marz
Geschäftsleitung &
Kindergarten Salamander

“Der Wald spiegelt die Wildnis in meinem Herzen. Mit der Arbeit im Waldkindergarten der WaKiTa versuche ich, dieses Gefühl der Wildnis auch in den Kindern zu wecken.”

Raphael Rieder
Geschäftsleitung &
Kindergarten Frösche

1146780_10151818107965731_1486354080_o.j

Waldkita Gruppe Eichhörnchen

Melanie

Gruppenleiterin Tagesstätte

Eichhörnchen

Melanie

Gruppenleiterin Tagesstätte

Eichhörnchen

Selina F.
Praktikantin
Eichhörnchen

“Als Naturpädagogin ist der Wald für mich ein Raum ohne Wände. Wo die Kinder wie auch die Erwachsenen die Möglichkeit erhalten, mit Begeisterung und allen Sinnen tagtäglich neu zu entdecken, erleben und erforschen.”

Manuela
Gruppenleiterin Tagesstätte

Eichhörnchen

“Die Natur ist eines der schönsten Dinge, die es zu erleben gibt und diese Einstellung möchte ich auch vermitteln und weitergeben”

Evan
Lernender FaBe, 1. Lehrjahr
Eichhörnchen

"In das Erleben des Waldes versinken, vielseitige Bedürfnisse ausleben dürfen und Gruppenzusammenhalt spüren, das macht für mich die WakiTa zu einem besondern Ort."

Martina
Gruppenleiterin Tagesstätte
Eichhörnchen & Spechte

“Für mich ist der Wald ein wundervolles Kraftwerk, das uns ein grenzenloses Lern- und Entdeckungsfeld bietet. Hier dürfen wir alle das Zusammenspiel von Wasser, Erde, Luft und Feuer mit all unseren Sinnen miterleben.”

Luzia
Lehrende FaBe, 1. Lehrjahr, Eichhörnchen

“Ich finde es erfüllend, mit Kindern im Wald zu arbeiten, weil es für mich eine Umgebung ist, die uns Menschen alles bietet, um uns zu entwickeln!”

"Das Vogelgezwitscher, die Ruhe, die Bäume, diese Dinge machen den Wald so einzigartig. Ich möchte diese Schönheiten mit den Kindern teilen, weitergeben und vermitteln"

IMG_5479.HEIC

Waldkita Gruppe Spechte

Jana
Geschäftsleitung &
Gruppenleitung Spechte

“Für mich ist jeder Tag mit den Kindern im Wald ein Abenteuer, bei dem wir die Natur mit all ihren Facetten kennen, lieben und schützen lernen.”

" Meine schönsten Kindheitserinnerun-gen sammelte ich in der Natur, mit all ihren Jahreszeiten. Diese wertvollen Erfahrungen möchte ich tagtäglich an die WaKiTa-Kinder weitergeben. 

Steffi

Gruppenleiterin Tagesstätte

Spechte

"In das Erleben des Waldes versinken, vielseitige Bedürfnisse ausleben dürfen und Gruppenzusammenhalt spüren, das macht für mich die WakiTa zu einem besondern Ort."

Martina
Gruppenleiterin Tagesstätte
Eichhörnchen & Spechte

“WaKiTa bedeutet für mich Waldluft, Kinderfreude und Taetigsein zu ermöglichen”

Mia
HF Kindererziehung, 3. Jahr
Spechte

“Der Wald und die WaKiTa bedeuten für mich, ein Raum in der Natur, welcher Freude und Platz für viel Kreativität, Bewegung und Fantasiereisen mit den Kindern bietet.”

Muriel
Lernende FaBe, 2. Jahr
Spechte

"Der Wald bietet uns mit seiner lebhaften Vielfalt ein ideales Terrain, um uns zu entfalten und von der Natur zu lernen. Es bereichert mein Herz die Kinder hier auf ihrem Entwicklungsweg begleiten zu dürfen."

Jessi
Gruppenleitung Spechte
 

78100_10150097614055731_8373536_o.jpg

Tristan
Praktikant Salamander & Frosch

665915_10151256835960731_1895774597_o.jp


Waldkindergarten Frosch (Mo - Mi)

“Der Wald spiegelt die Wildnis in meinem Herzen. Mit der Arbeit im Waldkindergarten der WaKiTa versuche ich, dieses Gefühl der Wildnis auch in den Kindern zu wecken.”

Raphael
Geschäftsleitung &
Kindergarten Frösche

“Durch meine Arbeit in der WaKiTa darf ich den Zauber der Natur, meine Leidenschaft zur Musik und die Freude am Handwerk tagtäglich durch das Leuchten der Kinderaugen neu erleben. Das ist unbezahlbar.”

Claudio
Kindererzieher HF

Frosch

"Die WaKiTa ist für mich ein Ort an dem ich meine Liebe zur Natur ausleben und teilen darf. Mit den Kindern täglich die Natur gemeinsam zu entdecken, voneinander zu lernen und miteinander zu wachsen, ist für mich sehr bereichernd und erfüllend"

Selina R.
Lernende FaBe, 1 Lehrjahr
Frosch

“Die WaKiTa bietet mir einen Ort, an dem ich meine Freude zur Natur ausleben und teilen kann”

Charlotte

Lernende FaBe, 2. Jahr

Spechte 

“WaKiTa bedeutet für mich die Verbindung zwischen meiner Liebe zur Natur und der bereichernden Arbeit mit den Kindern”

Noemi
Kindergartenlehrperson

Salamander

Stephan
Geschäftsleitung &
Kindergarten Salamander

“Der Wald bietet:

Einen Bach zum Überqueren, Baden und Reinfliegen; einen Baum, um zu klettern und auszuruhen; Freunde zum Spielen, Lachen und Streiten;

Pflanzen und Tiere zum Entdecken, Kennenlernen und Staunen. 


Waldkindergarten Salamander (Mi - Fr)

KöchInnen

“Die vier Elemente und die Jahreszeiten im Wald zu erleben, ist ein Grund, warum ich gerne in der WaKiTa arbeite. Was mir genau so Freude bereitet ist, für die Kinder und meine Teamkollen*innen frisch über dem Feuer zu kochen.”

Abraham

Hauswirtschaft

Jimmy

Hauswirtschaft

“Es ist mir täglich eine Freude, meine Begeisterung für eine gesunde, ausgewogene und frische Ernährung auf eine spielerische Art und Weise mit den Kindern von der WaKiTa am Feuer zu teilen.”