top of page

Das WAKITA Team

Geschäftsleitung

DSC_0065.jpg

“Der Wald bietet:

Einen Bach zum Überqueren, Baden und Reinfliegen; einen Baum, um zu klettern und auszuruhen; Freunde zum Spielen, Lachen und Streiten;

Pflanzen und Tiere zum Entdecken, Kennenlernen und Staunen. 

Stephan Marz
Geschäftsleitung & leitet die Gruppe
Salamander

DSC_0119.jpg

“Für mich ist jeder Tag mit den Kindern im Wald ein Abenteuer, bei dem wir die Natur mit all ihren Facetten kennen, lieben und schützen lernen.”

Jana Angst
Geschäftsleitung & leitet die Gruppe
Spechte

DSC_0399-Editar.jpg

“Der Wald spiegelt die Wildnis in meinem Herzen. Mit der Arbeit im Waldkindergarten der WaKiTa versuche ich, dieses Gefühl der Wildnis auch in den Kindern zu wecken.”

Raphael Rieder
Geschäftsleitung & leitet die Gruppe
Frosch

1146780_10151818107965731_1486354080_o.j

Waldkita Gruppe Eichhörnchen

DSC_0076.jpg

“Die WaKiTa bietet mir einen Ort, an dem ich meine Freude zur Natur ausleben und teilen kann”

Charlotte
leitet die Gruppen
Spechte, Eichhörndli

DSC_4690.jpg

Andrea
Leitet die Gruppe
Eichhörndli

DSC_0044.jpg

“Ich finde es erfüllend, mit Kindern im Wald zu arbeiten, weil es für mich eine Umgebung ist, die uns Menschen alles bietet, um uns zu entwickeln!”

Melanie
Leitet die Gruppe
Eichhörnchen

DSC_9524-Editar.jpg

"Die WaKiTa ist für mich ein Ort an dem ich meine Liebe zur Natur ausleben und teilen darf. Mit den Kindern täglich die Natur gemeinsam zu entdecken, voneinander zu lernen und miteinander zu wachsen, ist für mich sehr bereichernd und erfüllend"

Selina R.
in dem 3. Ausbildungsjahr bei der Gruppe
Eichhörndli

DSC_9686-Editar.jpg

"In das Erleben des Waldes versinken, vielseitige Bedürfnisse ausleben dürfen und Gruppenzusammenhalt spüren, das macht für mich die WakiTa zu einem besondern Ort."

Martina
Leitet die Gruppe
Eichhörnchen 

DSC_2342-Editar.jpg


Amina
im 1. Ausbildungsjahr bei den
Eichhörndli

Unknown-2.jpeg


Suganthan
im 1. Ausbildungsjahr bei den
Eichhörndli

Torbogen.jpg


Manuel 
im Praktikum bei den
Eichhörndli & Specht

891603_10151967984350731_12947680_o.jpg

Waldkita Gruppe Spechte

DSC_0119.jpg

“Für mich ist jeder Tag mit den Kindern im Wald ein Abenteuer, bei dem wir die Natur mit all ihren Facetten kennen, lieben und schützen lernen.”

Jana
Geschäftsleitung und leitet die Gruppe
Spechte

DSC_0109.jpg

" Meine schönsten Kindheitserinnerun-gen sammelte ich in der Natur, mit all ihren Jahreszeiten. Diese wertvollen Erfahrungen möchte ich tagtäglich an die WaKiTa-Kinder weitergeben. 

Steffi
leitet die Gruppe
Spechte

DSC_0076.jpg

“Die WaKiTa bietet mir einen Ort, an dem ich meine Freude zur Natur ausleben und teilen kann”

Charlotte
leitet die Gruppen
Spechte, Eichhörndli

DSC_2352-Editar.jpg

Raven
im 1. Ausbildungsjahr bei den
Spechte

Tabea.jpg

Tabea
leitet die Gruppe
Spechte

DSC_0282-Editar.jpg

Nick
im  2. Ausbildungjahr bei der Gruppe

Specht


 

"Ich will den Kindern zeigen wie schön und wichtig die Natur für uns ist. Mir ist es wichtig eine Atmosphäre zu schaffen wo sich alle wohlfühlen und sich frei entfalten können."

Torbogen.jpg


Manuel 
im Praktikum bei den
Eichhörndli & Specht

78100_10150097614055731_8373536_o.jpg


Waldkindergarten Frosch (Mo - Mi)

DSC_0399-Editar.jpg

“Der Wald spiegelt die Wildnis in meinem Herzen. Mit der Arbeit im Waldkindergarten der WaKiTa versuche ich, dieses Gefühl der Wildnis auch in den Kindern zu wecken.”

Raphael
Geschäftsleitung & leitet die Gruppe
Frosch

DSC_0334-Editar.jpg

“Im Wald können sich die Kinder austoben, Inspiration hautnah erleben und frei sein ohne zu viele Einflüsse von aussen. Die Kinder zu Begleiten ist mir eine Herzensangelegenheit”

Trix
leitet die Gruppe
Frosch


Waldkindergarten Salamander (Mi - Fr)

DSC_0065.jpg

“Der Wald bietet:

Einen Bach zum Überqueren, Baden und Reinfliegen; einen Baum, um zu klettern und auszuruhen; Freunde zum Spielen, Lachen und Streiten;

Pflanzen und Tiere zum Entdecken, Kennenlernen und Staunen. 

Stephan
Geschäftsleitung & leitet die Gruppe
Salamander

DSC_9534-E(1).jpg

"Der Wald bietet uns mit seiner lebhaften Vielfalt ein ideales Terrain, um uns zu entfalten und von der Natur zu lernen. Es bereichert mein Herz die Kinder hier auf ihrem Entwicklungsweg begleiten zu dürfen."

Jessi
leitet die Gruppe
Salamander


 

Angelika.jpg
DSC_0376-Editar.jpg

Danait
im 3. Ausbildungsjahr bei der Gruppe
Eichhörndli

"Die Liebe zur Natur ist die Sprache die wir hier gemeinsam sprechen. Das macht für mich die WakiTa zu einem besonderen Ort."

DSC_0358-Editar.jpg

Rebby
leitet die Gruppe
 Salamander


 

"Für mich sind es wundervolle Momente, wenn ich mit dem Kindern in den Wald gehen kann, um die vielen Angebote die der Wald uns bietet zu entdecken, forschen und das Wichtigste: gemeinsam daran zu wachsen."

Ich liebe es in der Natur zu sein. Lauschen, beobachten, spüren, erleben, erfahren, mal aktiv, mal in Ruhe, aber immer in Verbundenheit mit den Elementen. Dies im «Alltag» mit der Kindergruppe ausleben zu dürfen, ist für mich eine grosse Bereicherung.  

Angelika
  Klassenassistenz bei den
Salamander


 

665915_10151256835960731_1895774597_o.jp

KöchInnen

IMG_5915.jpg
image.jpeg

Administration

IMG_0144.jpeg

“Die vier Elemente und die Jahreszeiten im Wald zu erleben, ist ein Grund, warum ich gerne in der WaKiTa arbeite. Was mir genau so Freude bereitet ist, für die Kinder und meine Teamkollen*innen frisch über dem Feuer zu kochen.”

Abraham

Hauswirtschaft

Tobias
Hauswirtschaft

Nadja
Administration/Finanzen

bottom of page