Elternrat

Der Elternrat ist das Bindeglied zwischen Eltern und Vorstand, respektive der Geschäftsleitung. Er nimmt Anliegen der Eltern auf, leitet sie weiter und vertritt sie. 

“Wir glauben, dass die Möglichkeit sich frei im Wald zu bewegen, mit den Gegenständen zu spielen, die in der Natur über die Jahreszeiten hinweg wachsen, vorbeischauen und wieder vergehen, unseren zwei Kindern eine wertvolle Umgebung bietet.

 

Die Stimmung in der WaKiTa gefällt uns sehr. Sie wird getragen von den grossartigen Menschen, die jeden Tag mithelfen, einen tollen, erlebnisreichen und geborgenen Ort für die Kinder zu schaffen.

Lea Frey

Kinder bei Specht und Frosch

“Im Wald lernen die Kinder, dass es wichtig ist, als Team unterwegs zu sein. Meine Töchter haben dadurch eine starke Sozialkompetenz gewonnen, die wichtig für die Persönlichkeits-entwicklung im Umgang mit Gleichaltrigen und Erwachsenen und für das eigene Selbstvertrauen ist!”

Nina Langosch

Kind bei Salamander

“Die WaKiTa hat uns mit ihrer Naturnähe, ihrer Tagesstruktur und ihren Mitarbeitenden sofort begeistert und hat sich als wahrer Glücksfall erwiesen - insbesondere, weil sie Kindergarten und Kindertagesstätte in sich vereint. Wie die Kinder auf natürliche Weise it allen Aspekten ihrer Umwelt in Einklang gebracht werden, ist eindrücklich zu erleben und wir freuen uns alle fünf an jedem WaKiTa-Tag von neuem auf die wartenden Abenteuer”

Manuel Wirz

Kinder bei Eichi, Specht und Salamander

“Schon nach den Eingewöhnungstagen im Wald, die uns als Eltern selbst sehr gut getan haben, war für uns klar: Die WaKiTa bietet den Kindern gleichzeitig Freiraum und Geborgenheit, Naturnähe, Vielfalt und Individualität aber auch Gemeinschaftsgefühl und respektvolles Miteinander. Die Kinder lernen, mit der Fragilität aber auch der "Macht" der Natur umzugehen und wirken selbst häufig an tollen, kreativen und handwerklichen Entstehungsprozessen mit oder können diese eng miterleben, zB das Kochen der täglich frischen, nachhaltigen, vegetarischen und sehr leckeren Mahlzeiten.

Wir sind dankbar für die engagierte und liebevolle Begleitung unserer beiden Kinder auf ihrem Weg.”

Lena Pfender

Kinder bei Specht und Salamander

Downloads

Waldkind47_edited_edited.jpg

WAKITA - Bergheimstrasse 22 - 8032 Zürich - 043 534 11 22 - info@wakita.ch 

©2020 WAKITA